Coaching
Individuelle Lösungen im Coaching und Begleitung mit Mentoring
Mit unserem individuellen Coaching Programm haben wir die besten Möglichkeiten, noch tiefer und genauer in die Thematik der Vertriebs-Coachings Ihrer Mitarbeiter zu gehen.
Gerne nehmen wir eine IST-Analyse Ihres Vertriebes vor und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien, wie Sie die Effizienz und Effektivität steigern können.
Dabei können 1:1 Coachings von einzelnen Vertriebs-Mitarbeitern oder Führungskräften genauso zum Tragen kommen, wie die Begleitung Ihrer Mitarbeiter in einem Mentoring-Programm.
Coaching
Bei unserem persönlichen Coaching begleiten wir Ihre Vertriebs-Mitarbeiter bei Kundenterminen. So können wir die möglichen Hürden vor Ort schnell erkennen und im Anschluss zielgenau behandeln. Mit der Vor-Ort-Analyse ist schnell klar, wo genau der Schuh drückt. Es können daraus gezielt Coaching-Ansätze gefunden werden, die mit dem Mitarbeiter in Einzelterminen oder in der Gruppe behandelt werden.
Mentoring
Bei unserem Mentoring-Programm begleiten wir Ihr Unternehmen über 12 Monate und führen eine Mischung von Präsenz-Trainings und Online-Coachings durch. Beim Mentoring kann der allgemeine Veränderungsprozess in Ihrem Unternehmen begleitet werden oder eine Gruppe von Mitarbeitern.
Jede Lösung während der Mentoring-Phase wird mit Ihnen abgestimmt und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst. Mit vorher vereinbarten Mentoring-Meilensteinen überprüfen wir gemeinsam die Erfolgsergebnisse und können bei Bedarf nachschärfen.
IST-Analysen
Wollen Sie genau wissen, wo Ihr Vertrieb steht?
Ziel der IST-Analyse ist das Aufdecken von Optimierungspotentialen. Die Hinweise und Anregungen der Mitarbeiter werden als zusätzliche Quelle für mögliche Schwachstellen oder Verbesserungsmöglichkeiten ausgewertet.
So können auch strategische Aufgaben hinterfragt und bewertet werden sowie bestehende Prozesse und organisatorische Strukturen analysiert werden.
Der Blick aus der Metaperspektive, der alle vorhandenen Strukturen erfasst und auf die gewünschte Zielorientierung hin prüft, legt die Basis für Ihre Entscheidungen für die Zukunft.
„Nur wenn der Kunde sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlt, können Sie den Lebenszyklus Ihrer Kundenbeziehungen entscheidend positiv für beide Seiten verändern“
Volkmar Templin