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TRAINING


Kunden, die Kunden für Sie werben, sind extrem starke Fürsprecher, die Ihnen die Akquise erleichtern werden.

Wer glaubt, dass erfolgreiche Verkäufer mit unseriösen Tricks arbeiten, der irrt. Wichtig ist das Vertrauensverhältnis, das Ihre Mitarbeiter zu Ihren Kunden aufbauen. Nur wenn der Kunde sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlt, können Sie den Lebenszyklus Ihrer Kundenbeziehungen entscheidend positiv für beide Seiten verändern.

Unsere Devise: Training kommt von trainieren.

 

Tages-Training

In unserem Tages-Training bestimmen wir vor allem den Standort Ihrer Mitarbeiter und unterstützen Sie bei der Selbstreflexion.

Die grundsätzliche Einstellung der Verkäufer zu Ihrem Beruf ist ein wichtiger Faktor auf den wir im Training schauen. Auch das Wissen über psychologische Mechanismen beim Verkauf und Einkauf ist ein Punkt den wir gemeinsam im Training beleuchten. Es lohnt sich, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen, um die Margen und Umsätze deutlich zu steigern.

Warum kaufen Kunden bei uns? Ist immer nur der Preis entscheidend? Wie gewinne ich schnell Neukunden? Dies sind nur einige der Fragen, die an diesem Tag behandelt werden. Wichtig ist , dass Ihre Mitarbeiter einen echten Mehrwert erhalten und mit ersten Lösungen für Ihre individuellen Probleme das Training verlassen.

Intervall-Training

Eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Vertriebsergebnisse erreichen Profis in der Regel durch ständiges Wiederholen der Standardsituationen. Ein Training der Ereignisse ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Durch das Intervall-Training werden die Inhalte der vorangegangenen Tage wiederholt und trainiert. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Erfolge und Misserfolge schnell zu reflektieren, um dann an den Optimierungen zu arbeiten.

Neben den Techniken zur Bedarfsermittlung, Einwandbehandlung, dem Ankern von Preisen und der Neukundengewinnung, gehört auch die Kenntnis der unterschiedlichen Menschentypen mittels entsprechender Stilanalysen zu unseren Themen. Ihre Mitarbeiter erhalten auf Wunsch ihre eigenen Stilanalysen, um sich selbst noch besser kennen zu lernen.

In fünf Intervallen zu je 2 Tagen ist genug Zeit, um auf alle Teilnehmer einzugehen und mit praktischen Übungen das Gelernte zu vertiefen.

Persönlich­keits-Analysen


Stärken nutzen – Schwächen ausgleichen

Ziel der Persönlichkeits-Analyse ist das eigene Verhaltensmuster mit seinen Ausprägungen und Neigungen zu erkennen. Dabei ist jeder Mensch unterschiedlich.
Viele Verkäufer handeln nach dem Motto: „Wenn ich den Kunden so behandle, wie ich behandelt werden will, dann ist das der richtige Weg zum Erfolg.“
Leider erreichen wir damit nur einen Teil unserer Kunden. Ausgehend von den Lehren des Hippokrates, hat William Moulton Marston ein Konzept mit vier grundsätzlichen Verhaltensstilen, über die alle Menschen verfügen, entwickelt. Alle vier Dimensionen sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt, so dass sich Milliarden von Kombinationen ergeben.
Was konstant bleibt, sind die vier grundsätzlichen Verhaltensstile. Mit dem Wissen um diese Stile, ist eine Persönlichkeits-Analyse, die unser eigenes Verhalten in bestimmten Situationen erklärt, möglich. Wenn ich mein eigenes Verhalten erklären kann, kann ich mich auf die Wünsche meiner Kunden besser einstellen.
Ihren Mitarbeitern werden die Grundlagen der Persönlichkeits-Analyse vermittelt. Auf Wunsch erhält jeder Ihrer Mitarbeiter seine eigene Persönlichkeits-Analyse.

 

Volkmar Templin

„Was für jeden im Sport selbstverständlich ist, sollte auch im Vertrieb klar sein. Nur durch Training und Wiederholung können Spitzenleistungen erzielt werden.“

Volkmar Templin